Bald geht es los - Eröffnung des FRÖBEL-Kindergartens FröbelBANde steht kurz bevor

Ende Oktober erfolgte die Übergabe der Räume für den Kindergarten als Teil der Kölner Bildungslandschaft Altstadt Nord (BAN) - noch sind einzelne Kitaplätze für 2021 verfügbar.

So sah er im Sommer aus: FRÖBEL-Kindergarten FröbelBANde in Köln

Es war eine Geduldprobe für Familien, Leitung und Team - längst sollte der neue FRÖBEL-Kindergarten FröbelBANde eröffnet worden sein. Nach vielen Verzögerungen gibt es jetzt eine klare Perspektive. Nachdem Ende Oktober die Übergabe der Räumlichkeiten von der Stadt an FRÖBEL erfolgte, starten nun die Innenausbauten, so dass einer Eröffnung im Januar 2021 (laut aktueller Planung) nichts im Wege stehen sollte. 

Das Team um Einrichtungsleitung Christina Jakobs steht längst in den Startlöchern. Alle freuen sich darauf, die Kita an diesem besonderen Standort, der Bildungslandschaft Altstadt Nord, in Besitz zu nehmen, sie mit Leben zu füllen und ihr ein besonderes Profil zu geben. Der Schwerpunkt soll auf dem Umgang mit digitalen Medien und Nachhaltigkeit liegen. 

Ab Winter/Frühjahr 2021 sind noch Plätze für Kinder ab 3 Jahren frei. Interessierte Familien können ihr Kind direkt über das Platzvergabe-Portal LITTLE BIRD anmelden. 

Für Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Einrichtungsleitung: 

FRÖBEL-Kindergarten FröbelBANde
Christina Jakobs
Telefon: 0173 3107362
E-Mail: froebelbande@froebel-gruppe.de