04. August 2020 · JR

Stühle im neuen Gewand

Aus alt mach neu! Das dachte sich Christina Jakobs aus der FröbelBANde als sie ein paar Dutzend Stühle auf dem Spermüll entdeckte und vor dem Wegwurf rettete.

Zusammen mit ihrem Team werkelte die Einrichtungsleiterin des FRÖBEL-Kindergartens FröbelBANde Christina Jakobs einige Tage umher: es wurde geschraubt, geschliffen und grundiert.

Die älteren, aber noch gut erhaltenen Stühle, hatte sie zufällig auf dem Spermüll eines benachbarten Kindergartens entdeckt und kurzerhand mitgenommen. Nachdem die alte Farbe entfernt und eine weiße Grundierung auf das Holz aufgetragen war, sahen die Stühle schon wieder aus wie neu.

Bunte Farben wird es für die geretteten Stühlen auch geben, den letzten Anstrich bekommen sie aber erst nach dem Einzug in den neu gebauten Kindergarten.